Ausfahrt zur Mosel

Sechs FOMCC Mitglieder mit Partnern sind dem Aufruf von Gerta und Heinz am letzten August-Wochenende gefolgt. Vom Treffpunkt an der A61 ging es Richtung Nürburgring. Unterwegs zauberten sie ein Sektfrühstück mit allen Schikanen für 12 Personen aus dem Kofferraum ihres Nissan 300ZX. Weiter ging es zur Senfmühle in Cochem. Dort hatte Heinz uns zur Besichtigung und Vorführung angemeldet. Moselaufwärts machten wir noch einen kleinen Spaziergang in Beilstein. Dann fuhren wir weiter noch Senheim, dem Ziel der Reise. Dort hatten Werners eine lange Tafel in einem urigen Lokal zum Mittagessen reserviert. Von Senheim haben wir noch eine kleine Ausfahrt durch die Weinberge nach Cochem zum Winzerfest unternommen. Für den Abend war eine Weinprobe „Beim Weinbauer“ organisiert.

Mosel Ausfahrt

Die Bilder sprechen für sich. Wir hatten sehr viel Spaß. Den fröhlichen Abend setzten wir dann im Lokal des Winzers fort.

Umtrunk

Am nächsten Morgen, nachdem mit der einen und anderen Kiste Wein im Kofferraum die Straßenlage unserer Oldtimer wieder hergestellt war, fuhren wir Moselaufwärts nach Zell. Unterwegs machten wir zweimal Halt, am Calmond, dem steilsten Weinberg der Region, und an der Moselschleife oberhalb von Eller. Eine Überfahrt mit der Fähre nach Eller war leider nicht möglich, da wir gerade zur Mittagspause des Fährkapitäns ankamen. Also ging es wieder über enge Wege durch die Weinberge zur nächsten Brücke.
In Zell fand gerade das Hunnenlager statt. Das heisst, es gab auch deftiges Essen und Getränke.

Nach einem Gang durch den Ort und einem gemeinsamen Imbiss haben wir unsam Nachmittag zur Heimfahrt getrennt. Zweiergrüppchen sind direkt nach Hause, über Umwege nach Hause oder mit Zwischenstopp beim nächsten Winzer nach Hause gefahren.
Vielen Dank noch mal an Gerta und Heinz für die erstklassige Organisation. Selbst Petrus haben sie mit einbezogen, sodass die Cabrio-Fahrer auch auf ihre Kosten kamen.

Maria und Heinz F.

[<<zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]