Clubausfahrt - Bad Neustadt a. d. Saale
Clubausfahrt - Bad Neustadt a. d. Saale
Am 24. Juli feierte die Firma Jopp ihren 85. Geburtstag in Form eines “Tages der offenen Tür”.
Aufgrund von guten Kontakten war der FOMCC herzlich eingeladen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen.
Dass wir letztendlich lediglich 4 Fahrzeuge stellen konnten, obwohl es eigentlich mehr hätten sein sollen, hat den Erfolg des Festes nicht mindern und unsere gute Stimmung nicht mildern können.

Clubausfahrt - Bad Neustadt a. d. Saale

Wenn man sich so auf dem Firmengelände umsah, hätte man nicht gedacht, dass bei Jopp “nur” 625 Mitarbeiter tätig sind. Die Hütte, oder besser gesagt, der Hof, war voller Gäste und die  Biergartengarnituren konnten sich über Auslastungsmangel kaum beklagen. Die Verpflegungsstände waren rege frequentiert, Essen und Getränke gab es in Top-Qualität und zu sehr attraktiven Preisen (der selbstgemachte Kuchen und auch Bier wurden in rauhen Mengen vom Werksgelände getragen).

Clubausfahrt - Bad Neustadt a. d. SaaleAls gegen 18 Uhr der gröbste Besucherandrang vorüber war, wartete ein Bus auf uns, der uns zum ca. 30 km entfernten Kreuzberg chauffierte. Auf dem Kreuzberg angekommen, hatten wir die Wahl zwischen einem unmittelbaren Besuch des Klosters mit Biergartenatmosphäre und einer Besteigung des Gipfels, den man über etliche Treppenstufen erklimmen konnte. Das individuelle Durstgefühl steuerte zumeist die Entscheidung. Als wir nach ca. 2 Stunden von den ärgsten Durstnöten befreit waren, ging es nach Bad Neustadt zurück. Zusammen mit der Geschäftsleitung von Jopp durften wir schließlich noch ein sehr leckeres Mahl in gemütlicher Umgebung zu uns nehmen.

Am Sonntag morgen trafen wir uns nach und nach im Frühstücksraum des Hotels und widmeten uns wieder der Nahrungsaufnahme. Dann holten wir die Autos vom Firmengelände und unsere Wege trennte sich, denn fast jeder hatte andere Pläne für den Tag.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer noch einmal bei den Organisatoren des Ausflugs und natürlich bei der Firma Jopp, speziell Herrn Conrad, ganz herzlich bedanken. In kurzer Zeit haben wir viel gesehen, geredet und erlebt, und vor allem viel Spaß gehabt.

Übrigens: Wenn man in einem Restaurant, in dem es keine Ente gibt, trotzdem “Ente Cote” bestellt, erhält man auch nur Rindfleisch! Weitere Auskünfte diesbezüglich werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Cornelius Blümel


[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]