Dem Aufruf zum
dritten "Vehicle Enthusiast's Day" am 25.8.07 in Merkenich folgten bei
strahlendem Sonnenschein rund 50 Teilnehmer. Kombiniert war die
Veranstaltung in diesem Jahr mit dem Familientag, der viel Sport und
Spaß für Groß und Klein bot.
Rundfahrten über die Teststrecke mit einem Renntaxi waren genauso
beliebt wie die "Feel the Difference", bei denen es galt unbekannte
Materialien und Gegenstände zu ertasten.
Ein weiteres Highlight war die Konzeptstudie Ford Iosis X, die wohl bald in ähnlicher Ford als "Kuga" in Serie gehen wird.
Bei den Oldtimern gab es auch echte Showcars: Im Neuzustand
präsentierte sich ein De Lorean, der Thunderbird Town Landau glänzte
mit ungewöhnlichen Extras wie wegklappbarer Lenksäule, Lauflicht
Blinker und einem faux-Cabrio Vinyldach. Die Motorsportler unseres Club
inszenierten ein kleines Fahrerlager mit FHR Escort Hundeknochen,
Renn-Mustang und drei Transit Zugfahrzeugen.
In diesem Jahr konnten die Besucher die Oldtimer nicht nur im Stand
bewundern, sondern durften auch als Passagier eine Runde über die
Teststrecken drehen.
Die ältesten Fahrzeuge waren der Eifel Roadster und die DKW NZ250, beide aus dem Jahr 1938.
Die Jury, u.a. besetzt mit Designdirektor Chris Bird,
Entwicklungsdirektor Dr. Franz Laermann, Verkaufsdirektor Wolfgang
Booms und Chefingenieur Caspar Hohage, hatte die schwierige Aufgabe das
beste Fahrzeug in jeder Kategorie zu finden, die Hälfte der Preise ging
an unsere Mitglieder.

Gesamtsieger: Ford Eifel Roadster mit Karmann Karosserie
weitere Kategorien:
Ford vor 1971: Taunus 17M (P5)
Ford 1971 - 1985: Capri III
Ford ab 1986: Focus RS Umbau
Klassiker vor 1968: Alvis TA14 Shooting Brake
Klassiker 1968 - 1975: Citroën DS23 i.e. PALLAS
Youngtimer 1976 - 1985: Mercedes 500 SL (R107)
Automobile ab 1986: Porsche 911
Motorrad: Kawasaki GPZ 900R Streetfighter Umbau
Der Publikumspreis ging an einen VM Lotus Super 7