Schloß Dyck Classic Days 2008







In diesem Jahr hat sich unser Club zusammen mit dem befreundeten TAVIG Citroën Club wieder auf der Oldtimerwiese am Schloß präsentiert. Besonders der unrestaurierte Vorkriegs-Buckeltaunus und das T-Modell erfreuten sich beim Publikum großer Beliebtheit.
Viele Clubmitglieder reisten mit ihrem eigenen Oldie an und genossen die gelungene Veranstaltung. Der Auf- und Abbau unseres Clubstands klappte Dank vieler helfender Hände problemlos. Die Veranstalter zählten insg. 37.384 Besucher und über 5.000 Oldtimer.

Auf die Diebstähle im Vorjahr reagierten die Veranstalter mit einem neuen Sicherheitskonzept, abreisende Oldtimer wurden kontrolliert. Auch die Zufahrt zum Gelände war besser als in den Vorjahren organisiert, wenn auch nicht alle Mitglieder zu den Parkflächen an unserem Stand fanden. Hier werden wir in Zukunft nachbessern und besser vorab informieren.
Kritik gab es auch an der Zugangsregelung zum Fahrerlager im Schloß.

Zu den Höhepunkten kann man neben den Grand-Prix Legenden sicherlich den original Auto-Union Typ-D zählen, der hier in Fahrt zu erleben war. Klaus Hebmüller präsentierte einen Ford Rheinland mit Hebmüller Pullman Karosserie und Trennscheibe im Concours. Weitere Ford Raritäten fanden sich unter den Fahrzeugen der Gäste auf den Parkflächen.

Getrübt wurde die Veranstaltung leider durch einen Unfall mit Verletzten am Sonntag.

>> riesige Bildergalerie bei kfz-kultur.de
>> Photos von Nanno Kroen
>> Video vom Unfall auf YouTube


[<< Classic Days 2007] | [Club Info] | [Homepage] | [Schloß Dyck Classic Days Homepage] [Classic Days 2009 >>]