2 Vorschläge zum Thema Clubausfahrt
Oldtimerausfahrt in die Rhön ?

Die Firma Jopp aus Bad Neustadt, der bekannte Hersteller von Schaltungen von Automatikgetrieben, hat mich angesprochen, ob wir vom Club Interesse an einer Ausfahrt in die Rhön mit Besuch der Firma Jopp hätten. Jopp würde uns (an einem Samstag z.B.) zu sich einladen, bewirten und mit Musik und anderen Darbietungen unterhalten. Wir würden dann Samstag Vormittag anreisen und uns bei der Fa. Jopp treffen und dort den Nachmittag und Abend verbringen. Die Übernachtung von Samstag auf Sonntag (bei Interesse) müsste von jedem selbst übernommen werden, aber auch hier wird uns Jopp sicherlich zu günstigen Konditionen verhelfen. Den weiteren Verlauf des Wochenendes könnte ich mir am Sonntag morgen mit einer Ausfahrt auf die Wasserkuppe (bekanntes Segelfluggelände) und Besichtigung des dortigen Segelflugmuseums mit Führung vorstellen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen würden wir uns dann zur Heimfahrt aufmachen.

Das Problem ist jedoch, einen passenden Termin im nächsten Jahr zu finden! Meine Vorschläge wären ggf.
· Ende Mai - das Wochenende nach Christi Himmelfahrt 31. Mai/1.Juni
· Mitte/Ende Juli d.h.vor den Sommerferien 19./20. oder 26./27. Juli
· Anfang Oktober vor den Herbstferien 4./5. oder 11./12. Oktober
· Oder erst im Jahr 2004?

Ich bitte um baldige Rückmeldung, ob vom Club aus Interesse an einer derartigen Ausfahrt besteht, auch wenn die Anreise vielleicht etwas weiter und beschwerlicher für manche Fahrzeuge und Teilnehmer werden wird! Ich halte dieses Angebot für eine tolle Sache und wer seinerzeit mit in Blankenheim bei der Fa. Diehl war, weiss was ich meine!

Heinz-Dieter S.

Hallo FOMCC'ler,

wie schon auf unserem letzten Stammtisch am 02. Dezemebr 2002 angesprochen, möchte ich Euch einen Vorschlag für eine Ausfahrt in Form einer Orientierungsfahrt unterbreiten.
Das Ziel (und evtl. auch der Ausgangspunkt ) soll der Verkehrsübungsplatz des Herrn Kreiter in Siegburg sein. Zum Abschluss können wir dort Grillen, wobei die Organisation der Verpflegung in Eigenregie geschehen soll. Der Herr Kreiter ist jedoch gerne bereit uns mit Tischen, Bänken sowie eines Grills zu unterstützen.
Die Streckenführung kann ein Rundkurs durch das Bröl- bzw. Siegtal sein. Eine detaillierte Route in Verbindung mit den zu lösenden Aufgaben wird natürlich vom Organisationsteam ausgearbeitet. Die Streckenlänge wird wie bisher, 100 km nicht überschreiten.
Ich möchte von Euch jetzt nur eine kurze Rückmeldung, ob von Eurer Seite Interesse besteht, diese Fahrt mitzumachen.
Folgende Terminvorschläge liegen vor: Mai 2003, Juli 2003

Mit frdl. Schraubergrüssen,
Thomas H.



[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]