Familientag in der Produktentwicklung Merkenich
 
Am Samstag, den 9. September schien zur Abwechslung wieder die Sonne. Der große Parkplatz vor dem Akustik-Zentrum war mit 48 Fahrzeugen des FOMCC und befreundeter Clubs belegt. Hinzu kamen dann noch Fahrzeuge aus der Ford-Sammlung. Alles in allem eine beachtliche Ausstellung. Unter Pavillons war wieder der Clubstand aufgebaut und davor der Nachbau des Quadricycles.

Von pensionierten Ford-Mitarbeitern gab's wieder nette Anekdötchen zu hören. Einer stürmte aufgeregt auf den Taunus P4 von Horst zu und fragte, ob er Probleme mit der Radaufhängung hätte. Horst hat brav die Motorhaube geöffnet und bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Dann erzählte der Pensionär wie er als Berufsanfänger während des Urlaubs seines Chefs die ursprünglich nicht sehr gut gelungene Vorderachse mit Querlenkeraufnahme am Getriebe verbessern sollte. Aus der Verbesserung ist dann die Konstruktion mit Hilfsrahmen zur Aufnahme der Querlenker geworden, mit der der P4 in den Jahren 1965 und 66 gebaut wurde und damit recht komfortabel zu fahren ist.  


[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]