Ford verbessert die Verfügbarkeit von Neuteilen für ältere Modelle

National Clearance Centre

Übersetzung der englischen Ford Presseerklärung durch den Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. (www.fomcc.de):


Brentwood, Essex, den 4. August 2005
Fahrer alter Ford Modelle profitieren von einem neuen Endverbraucher Vertriebsweg für Neuteile in kleinen Stückzahlen.

Die ersten Kunden wurden heute im National Clearance Centre begrüßt, das von der Foray Motor Gruppe betrieben wird. Lager und Verkauf in Amesbury, Wilts, bieten neue und schwer verkäufliche Ford Teile sowie Zubehör der Öffentlichkeit an.

Zuvor wurden die 26.000 verschiedenen Teile für ältere Fahrzeuge in Fords beiden europäischen Ersatzteilzentren in Daventry (Northhants, GB) und Köln gelagert und waren nur für Ford Händler verfügbar. Da die meisten Teile für Ford PKW und Nutzfahrzeuge der frühen 80er bis in die 90er Jahre sind, wurden sie dort ausgemustert um Platz für neue Produkte zu schaffen.

Nun kann das Teile- und Zubehörangebot von Händlern, Werkstätten und Besitzern älterer Ford Modelle über www.fordpartsuk.com eingesehen und erworben werden. Erhebliche Nachlässe werden auf viele Teile wie Escort Cabriolet Verdecke, Sierra Alufelgen oder original Mondeo Heckspoiler gewährt.

"Ford bevorratet Ersatz- und Zubehörteile für alle Fahrzeuge zehn Jahre nach Auslauf der Produktion", sagt Axel Wilke, europäischer Marketing Direktor der Ford Kunden Service Organisation. "Nachdem dieser Zeitraum verstrichen ist, und immer weniger Fahrzeuge auf den Straßen sind, bleiben uns Teile, die zwar noch für einige Ford Besitzer notwendig sind, aber nicht unbedingt zentral von Ford gelagert werden müssen. Das National Clearance Centre nimmt sich dieser speziellen Teile and und findet Kunden unter den großen Zahl von Besitzern klassischer und sportlicher Fords."

Der Service und die Preise des National Clearance Centre ermöglichen es nun auch das Leben unfallbeschädigter Fahrzeuge zu verlängern, die ansonsten nicht wirtschaftlich zu reparieren wären. Die Preise sind niedriger als zuvor bei den Händlern - Dank dem Internet Vertrieb des National Clearance Centre. Über 90 Prozent aller Bestellungen, die vor 15:30 Uhr bei www.fordpartsuk.com eingehen, werden am gleichen Tag verschickt. Teile können weltweit geliefert werden.

Howard Jenkins, Ersatzteil Direktor der Foray Motor Gruppe, sagt: "Dies ist eine tolle Nachricht für Foray, toll für Ford und sogar eine noch bessere Nachricht für jeden Besitzer eines älteren Ford. Ich freue mich darauf zu sehen, wie das National Clearance Centre erstarkt."

Die Foray Motor Gruppe wurde im Mai 2000 gegründet, besitzt sechs Ford Vertragshändler und repräsentiert MAZDA sowie IVECO. Im letzten Jahr hatte sie einen Umsatz von 70 Millionen Pfund und beschäftigte 370 Mitarbeiter an zehn Standorten in Hampshire, Wiltshire and Somerset. Foray verkaufte 2004 über 2.500 Neuwagen, 2.500 Gebrauchtfahrzeuge und 1.100 Nutzfahrzeuge. After Sale ist ein Hauptbestandteil ihres Geschäfts, mit 13 Werkstätten und einem Teileumsatz im Wert von 14 Millionen Pfund.

[<< Home] | [News >>]