Tag der offenen Tür - Verlag Rabe 2004
l
l
l
l
l
l
Lkw-Treffen beim Verlag Klaus Rabe in Willich.

Das alljährliche Lkw-Treffen in Willich war diesmal mit einem Tag der offenen Tür beim Verlag Klaus Rabe auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes Becker verbunden. Das historische Ambiente bot eine schöne Kulisse für die eintreffenden Lkws. In den Hallen konnten die Lkw-Kapitäne die umfangreiche Oldtimersammlung Klaus Rabes und seine Restaurationswerkstatt besichtigen.

Viele Oldtimerfreunde mit ihren Lkws von Hanomag, Ford, Borgward, Krupp, Opel, VW, Magirus, Faun, Kaelble, Büssing, Goliath oder Tempo hatten sich auf den Weg gemacht um sich am Niederrhein zu treffen und dann eine Ausfahrt durchs bergische Land, zum Industriemuseum Hagen und weiter zur Sase-Sammlung der Entsorgungs- und Städtereinigungsbetriebe Iserlohn zu unternehmen. Von unterwegs gibt es schöne Fahraufnahmen der alten "Brummistars", die überall für Aufsehen sorgten.

Im Industriemuseum Hagen gab es viel über die heimische Metallverarbeitung zu erfahren und in Iserlohn waren viele Kommunalfahrzeuge zu bestaunen, z. B. eine kolossale Cat Raupe. W. Czeschik hat mit seiner Kamera die schönsten Szenen einer gelungenen Veranstaltung mit vielen Originaltönen in einem Videofilm eingefangen.



[<< zurück] | [Homepage] | [Verlag Rabe] | [Halle 31, Nutzfahrzeugmuseum Willich] | [Lieferwagentreffen 2005 >>]