Dreharbeiten zum virtuellen Mustang United Event am Clubhof
Für das virtuelle Mustang United Event hat Ford auf unserem Clubhof einen Video Beitrag produziert. Mit dabei sind einige FOMCC'ler mit ihren Ponies.
Normalerweise versammeln sich im Sommer Ford Mustang-Fans aus ganz Deutschland mit ihren Fahrzeugen in der Westernstadt Pullman City Harz zum jährlichen „Mustang Event“. Nachdem das Treffen in diesem Jahr aufgrund der COVID-19-Situation nicht stattfinden konnten, stellten die Organisatoren des Mustang6-Forums kurzerhand ein „Online-Mustang-Event“ auf die Beine. Mehr als 800 Anmeldungen gingen zur Teilnahme an dem virtuellen Treffen unter dem Motto „Mustangs United“ ein und sie belegen: echte Mustang-Fans halten auch in Krisenzeiten zusammen.
Für uns war dies ein totales Novum und ein Versuch, die Mustang-Szene auch online zusammenzubringen und zusammenzuhalten“, erzählt Initiator Christopher Thanisch vom Mustang6-Forum. „Wir haben das ganze Wochenende mit tollen Inhalten rund um den Ford Mustang gefüllt. Es gab Vorstellungen von Ausstattern, Zubehörlieferanten, Folierspezialisten, Rechtstipps vom Juristen und zahlreiche Gespräche unter anderem mit den bekannten Mustang-Rennfahrern Gerd Ruch und Roland Asch.“

Auch Ford beteiligte sich mit Präsentationen an dem Online-Event. So blickte etwa Jo Declercq, Public Affairs Manager Ford Belgien, zurück auf das erfolgreiche Mustang-Event 2019 in Lommel (Belgien), wo mit 1.326 hintereinander fahrenden Mustangs ein neuer Weltrekord für die größte Mustang-Parade aufgestellt wurde. Jörg Beyer, Geschäftsführer Produktentwicklung Ford-Werke GmbH, präsentierte per Video seinen Ford T5, Baujahr 1968, während Thilo Moerke, Supervisor Homologierung Importfahrzeuge und 1. Vorsitzender des Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V., vom zum „Ponyhof“ umfunktionierten Hof Einblick in die Mustang-Aktivitäten des Clubs gab. Olaf Hansen, Direktor Marketing Ford Deutschland, und Matthias Tonn, Chefingenieur für Mustang und Explorer, beantworteten, eingerahmt von drei besonders aufsehenerregenden Mustang-Exemplaren, Fragen der Forumsmitglieder.

„Vielen Dank an die Ford-Mitarbeiter, die sich die Zeit genommen haben, um unser Event mitzugestalten, dass Ihr euch so viel Mühe mit den Vorbereitungen gegeben habt. Danke, dass Ihr trotz aller Aufregung und Ungewissheit Vertrauen in die ‚Faszination Mustang‘ habt und ein Event mitgestaltet habt, das die Mustang-Szene so noch nie gesehen hat!“, sagte Christopher Thanisch nach dem Event, das über das gesamte Wochenende mehr als 16 Stunden lang im Livestream übertragen wurde.


[<< Club Info] | [Homepage] | [Mustang Event >>]