Mille Miglia 2012


Fünf Oldies beteiligten sich an unserer diesjährigen Ausfahrt zur „Mille“ nach Italien. Treffpunkt war wieder unser Domizil am Gardasee, wo wir auch ein paar Special Fahrer aus dem Allgäu trafen.

Am nächsten Morgen ging es zur Präsentation der Teilnehmer Fahrzeuge in die Innenstadt von Brescia. Der große Trubel rund um die Piazza della Loggia ließ vermuten, daß es in diesem Jahr besonders voll werden würde. Das lange Himmelfahrts-Wochenende und die gute Wetterprognose haben viele Mille Touristen über die Alpen gelockt.

Nachmittags besuchte ein Teil unserer Gruppe das neue Museum in Enzo Ferraris Geburtshaus, der andere ließ sich in Schumis Lieblingsrestaurant von „Mamma Rosella“ beköstigen. Abends dann das traditionelle „Mille Miglia Menu“ in der Altstadt von San Marino.

Dort erwarteten wir auch am Freitag die Ankunft der Teilnehmer, um im Feld durch Umbrien bis Höhe Perugia mitzufahren. Ein gebrochener Kerbstift in der Kupplungsbetätigung des Porsches sorgte am Abend noch für eine kleine Schrauber Einlage, der Vino Nobile schmeckte uns danach um so besser.

Samstags führt unsere Tour an Siena vorbei durch Florenz und die Pässe Futa und Raticosa, wo Regen einsetzte. Er erleichterte uns den Abschied, denn mit einem Zwischenstopp am Vierwaldstätter See ging es nun wieder gen Heimat.
Erfreulich aus Sicht der Ford Fans war das Abschneiden des 33er Ford V8-18, der es immerhin auf Platz 17 im Gesamtklassement schaffte.

A la prossima volta …

[<< Mille Miglia 2011] | [Club Info] | [Homepage] | [Mille Miglia Homepage] | [Mille Miglia 2015 >>]