InterClassics Maastricht 2015 |
Für Ford Fans gab
es in diesem Jahr in Maastricht wieder einiges zu sehen:
Der Taunus M Club
zeigte neben einer Weltkugel einen top restaurierten 12M P4, der zum schönsten
Club Fahrzeug der Messe gekürt wurde. Der Mustang Club
stellte den brandneuen Mustang in der Roush Stag 1 Version vor.
Mustangs der
ersten Generation dominierten auch das Ford Angebot im Erdgeschoß. Ein Mustang
Händler brachte seinen originalen GT350H mit auf die Messe. Daneben gab es auch
zahlreiche, frühe Thunderbird zu sehen.
Coys bot in einem
extra errichteten Zelt u.a. Fahrzeuge eines litauischen Sammlers zur
Versteigerungan. Darunter befand sich auch ein Lincoln Continental von US
Präsident Johnson und weitere Lincoln Limousinen.
Die Preisspirale
scheint sich weiter aufwärts zudrehen, was insbesondere an zwei Brot-und-Butter
Escort I und II zu beobachten war. Diese machten zwar einen ordentlichen
Eindruck, die ausgeschilderten Preise lösten aber nur Stirnrunzeln aus.
Geradezu preiswert war dagegen ein seltener V8 Deilivery Van.
Zwei
Sonderausstellungen widmeten sich der Jaguar Firmengeschichte und Grand-Prix
Rennwagen. Hier gab es natürlich viele Formel-1 Renner mit dem legendären Ford
Cosworth DFV Motor zu sehen.
Trotz abermals
vergrößertem Messegelände haben wir jedoch die Teilehändler vermißt. Das
Hauptaugenmerk lag bei Komplettfahrzeugen im gehobenen Preissegment sowie
Accessoires wie Büchern, Modellen und Bekleidung.
Zu Begrüßen war
dagegen die Möglichkeit Karten "vergünstigt" im Vorverkauf zu erwerben. So entfiel
das lästige Schlange stehen der Vorjahre. Da wir zum Glück Fahrgemeinschaften
gebildet hatten, brauchten wir uns über die zehn Euro Parkgebühr nicht allzusehr ärgern.