Landesgartenschau Leverkusen 2005
Es war der automobile Tanz in den Mai. Das Wetter war schwül-warm, denn die Sonne schien zumeist stark auf den Boden, der von nächtlichen Gewittern noch ganz nass war. Die Stimmung der Besucher und Aussteller war sehr entspannt und wegen des nahenden Frühlings gar fröhlich. Der zurückliegende Winter hatte ja auch wahrlich lange genug angehalten.

Am 30. April waren die Tore der Laga für Autos geöffnet. Auf Einladung des Pattscheider Veteranenclubs war der FOMCC eingeladen, sich an einer Oldtimerausstellung in blühenden Landschaften zu zeigen. Naja, alles blühte noch nicht und vieles wirkte sehr frisch eingepflanzt... Die alten Fahrzeuge, es waren auch viele Motorräder und Traktoren dabei, wurden in einem Oval um die größte Bühne des Geländes aufgestellt. So hatten die Besucher die Möglichkeit, neben Blumen und Pflanzen auch alte Automobilkultur zu bestaunen. Für die Aussteller gab es zu bemängeln, dass das Areal zwar schön asphaltiert war, die Zufahrt dorthin allerdings über sehr matschigen Grund führte. Die oftmals dreckigen Füßchen der Autos passten zuweilen gar nicht zu dem ansonsten schmuck geputzen Rest.

Cornelius Blümel


[<< zurück] | [Homepage] | [Pattscheider Veteranen Club >>]