Club Ausfahrt 2022

Nach einem Frühstück im Ford Store Dreesen und der ersten Wertungsprüfung ging es an einem frischen Morgen auf die Strecke. Schon nach wenigen Kilometern galt es eine alte Wassermühle zu erkunden. Die nächste Etappe war das Feldbahn Museum Oekoven, das für uns seine Tore geöffnet hatte. Auch hier mußte das Gelände erkundet werden, um knifflige Fragen zu beantworten. Mittlerweile kam die Sonne hervor und so fuhr man bei optimalen Bedingungen weiter in die alte Tuchfabrik unserer Klubmitglieder Heike und Ralf.

Nach einer kleinen Erfrischung lockte die fahrerisch anspruchsvollste Etappe über gleich zwei Eifel Rennstrecken. Zunächst wurde die Bergrennstrecke Vossenack in entgegengesetzter Richtung befahren. Vom Rursee aus dann eine Etappe der alten Eifelrundfahrt, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feierte. Von Nideggen aus führt uns die Zieletappe durch das Industriegebiet Knapsack zur Officina del Gusto in Brühl.
Im automobilhistorischen Ambiente der Radius Garage fand die Siegerehrung statt: Der dritte Platz ging an das Corvette Team, der zweite an ein Käfer Cabrio und Sieger wurden unsere jüngsten Teilnehmer im Ford. Die Preise wurden aus der Ford Lifestyle Kollektion gestiftet.
Fotos: Fritz Müller, fomcc, Text: fomcc

[<< Club Ausfahrt 2021] | [zurück] | [Homepage ] | [Club Ausfahrt 2023 >>]