Vorwort

Liebe FOMCC’ler,

Halbzeit! Tatsächlich, das halbe Jahr 2005 ist schon rum. Es geht Euch bei solchen Daten sicher genauso wie mir: man hatte sich soviel vorgenommen und es ist sowenig erledigt. Dabei können wir als FOMCC schon mit Stolz auf etliche Aktivitäten in 2005 zurückblicken. Highlights waren u. a. der Stand mit den schrillen Farben und Typen der 70er Jahre auf der Techno Classica und unser Treffen auf Gut Keuchhof - natürlich mit guter Organisation und erstklassigem Wetter.

Leider mussten wir im ersten Halbjahr 2005 auch den Tod unseres langjährigen Gönners und Clubmitgliedes Rüdiger hinnehmen.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung habe ich erläutert, warum ich meine Aktivitäten im FOMCC reduzieren muss. Ich bedanke mich herzlich für das Votum bei der anschließenden Vertrauensfrage. Angesichts einiger hochmotivierter neuer Mitglieder, die wir in unseren Reihen begrüßen konnten, bin ich sicher, dass auch ein paar „Altgediente“ aus ihrer Lethargie erwachen und wieder aktiver werden. Wir haben noch genug interessante Veranstaltungen in diesem Jahr vor uns.
Im Vorstand versuchen wir z. Zt., die Kommunikation und Information im Verein zu verbessern. Die Fordsetzung ist für die aktuelle Information zu langsam. Das Supermedium Internet funktioniert auch nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Hallo FOMCC’ler – wir haben da eine sehr gut gepflegte Homepage, da steht jede Menge drin!!

Die Antworten auf meine Techno Classica Umfrage wurde lediglich von 22% der Internetempfänger beantwortet. Die beiden Veranstaltungen „Mode und Lifestyle“ und ADAC Nürburgring Klassik mussten wir absagen, weil sich nur 4% gerührt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse am Clubleben wirklich so gering ist. Da nur 103 (von 162) Mitglieder Internetzugang haben, werden wir wieder verstärkt Briefchen verschicken, auch wenn das mehr Arbeit und Kosten verursacht.

Ich hoffe sehr auf eine rege Teilnahme bei unserer Ausfahrt zur Ford Sonderausstellung in Speyer am 16. und 17. Juli. Die eigentlich recht kleine Ausstellung kommt so gut an, dass man an einer Verlängerung bis Mitte Oktober überlegt. Außerdem bietet das Museum, die Umgebung und die Stadt Speyer genug Möglichkeiten, ein schönes Wochenende zu gestalten.

Danach steht ja dann auch bald unsere Clubausfahrt an...
Ihr seht, was Aktivitäten angeht, haben wir nicht schon Halbzeit, sondern erst Halbzeit.
Wer noch Langeweile verspürt, kann uns bei der Suche nach einem neuen Archivraum helfen, denn da droht uns zum Ende des Jahres der Rauswurf.
Wer rastet der rostet, aber bei uns rostet nichts – oder?
Es würde mich freuen, möglichst viele von Euch bei den kommenden Aktivitäten begrüßen zu können.

Euer Vorsitzender


[<< Übersicht] | [weiter >>]