Zitate von Henry Ford (1863 - 1947)
Henry Ford
Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
**********
Obstacles are those frightful things you see when you take your eyes off your goal.
**********
Chop your own wood, and it will warm you twice.
**********
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.
**********
Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.
**********
I am looking for a lot of men who have an infinite capacity to not know what can’t be done.
**********
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt!
**********
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer, weil einem so viele entgegenkommen.
**********
Ein Rückschlag ist die Möglichkeit, noch einmal neu und klüger anzufangen.
**********
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it.
**********
Suche nicht nach Fehlern. Suche nach Lösungen.
**********
People can have the Model T in any colour - so long as it’s black.
**********
Ein Idealist ist ein Mensch, der anderen Menschen dazu verhilft, zu Wohlstand zu gelangen.
**********
Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen.
**********
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
**********
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
**********
Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
**********
Coming together is a beginning. Keeping together is progress. Working together is success.
**********
Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrig bleiben, um ihren Bestand zu sichern.
**********
Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt - er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.
**********
Wenn sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen sie einen zweiten bereithalten, um das bekannt zu geben.
**********
50% meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50% das sind.
**********
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.
**********
Nothing is particularly hard if you divide it into small jobs.
**********
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.
**********
Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.
**********
Um Erfolg zu haben, musst du den Standpunkt des anderen annehmen und die Dinge mit seinen Augen betrachten.
**********
Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uns uneins sind, gibt es wenig, was wir tun könnten.
**********
Mit Absichten kann man nicht berühmt werden.
**********
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
**********
Ein Unternehmen muss nach Profit streben, wenn es nicht sterben soll. Doch wenn jeder versucht, die Geschäfte ausschließlich nach dem Profit auszurichten…, wird das Unternehmen ebenfalls sterben, denn es verliert damit seine Daseinsberechtigung.
**********
Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.
**********


[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]