Vorwort

Hallo FOMCC’ler,

da ist sie also wieder, die nächste Ford-Setzung. Sie ist diesmal richtig umfangreich. Seit der letzten Ausgabe ist im Verein soviel passiert, dass wir nur über einen Teil der Aktivitäten berichten können.
Ihr findet in dieser Zeitung u. a. Beiträge über unsere „Auftritte“ auf der Techno Classica, dem Ford-Mitarbeitertag, dem „Tag der Berufsfindung“, einen Beitrag zum Ford-Treffen am Fühlinger See, Berichte über eine Zechtour und unsere Clubrallye zur Mönchsheide sowie eine erste Info über unser neues Archiv in der Neusser Straße. Ein Bulletin über unseren Vereinsbus „Achmed“ darf natürlich auch nicht fehlen.

Eine Fülle von interessanten Veranstaltungen liegt hinter uns, aber wie ihr dem Terminkalender entnehmen könnt geht es ohne nennenswerte Pausen weiter. Auf jeden Fall solltet Ihr im nächsten Jahr schon mal den 7. Februar 2004 für unsere Jahreshauptversammlung und den 20. Juni 2004 für unser Oldtimertreffen in Köln am Hotel Keuchhof reservieren.

Auch personell hat sich einiges im Verein verändert: unser langjähriger Redakteur Horst hat leider die Segel gestrichen und den Verein verlassen. Markus musste in die Bresche springen und hat die vorliegende Zeitung zusammengestellt. Für die nächste Zeitung hoffen wir, wieder ein schlagkräftiges Redaktionsteam zu haben. Wer sich hierzu (oder auch zu einzelnen Beiträgen) berufen fühlt sollte sich nicht genieren – wir verteilen gerne Aufgaben!
Hans hat die Leitung des Organisationskomitees ebenfalls abgegeben.
Ich jammere ja nun schon einige Zeit über übermäßige Belastung und einige von Euch haben vielleicht auch meine Resignation gespürt. Inzwischen ging es einfach nicht mehr anders: ich nehme bis auf weiteres eine Auszeit und bin nicht mehr „Mädchen für Alles“.
Es freut mich besonders, dass einige neue Clubmitglieder sich voll motiviert einbringen. Es war auch herrlich zu sehen, wie unser Senior Valentin mit den handwerklichen Aufgaben im Archiv zusehends jünger wurde. Die Reinigungs- und Umzugstruppe, die ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres im Archiv geschwitzt hat, war trotzdem in bester Laune.
Das war Spitze!! Ich möchte auch bei den Vereinsmitgliedern, die halt „nur so“ im Verein sind, kein schlechtes Gewissen erzeugen. Sie sind voll akzeptiert, aber wenn langjährige Aktive, von denen ich immer gedacht habe, dass ihnen etwas am Verein gelegen ist, sich in schwierigen Zeiten nicht rühren, so sind sie damit für mich eine persönliche Enttäuschung!
Roland und Janine verstärken jetzt das Organisationskomitee und Jürgen  übernimmt noch ein paar Aufgaben mehr. Damit retten wir uns zunächst mal über die Runden, aber die ( Club-) Welt ist noch lange nicht in Ordnung!

So herrliche Ausfahrten wie nach Melle ( siehe nächste Ford-Setzung) und zu Herrn Zech nach Hannoversch-Münden entschädigen dann doch für den Frust. Wer da nicht mit dabei war ist selber schuld. Es gibt so viele lohnende Ausflugsziele, dass wir in Zukunft verstärkt Ausfahrten ohne viel Organisation durchführen werden. Das gibt Gelegenheiten für neue Bekanntschaften innerhalb des Clubs.
So, jetzt reicht’s, viel Spaß bei der Lektüre der neuen Ford-Setzung, vielleicht sehen wir uns demnächst bei einer Clubveranstaltung.

Euer Herbert



[<< Übersicht] | [weiter >>]