In eigener Sache

Voraussetzungen zur Erstellung der Clubzeitschrift:

Texte:
Word-Dokumente, Excel-Dokumente, Corell-Draw bis 9.0, Power-Point, PDFs für Acrobat-Reader 4.0
Komprimierungsprogramm: WINZIP

Bilder:
Formate: tif, gif, jpg, eps.

Auflösung:
Wenn ein einigermaßen gutes Druckergebnis erzielt werden soll, bitte keine Internet-Bilder mit einer Auflösung von 72 DPI schicken.
Eine Auflösung der Bilder von mindestens 150 DPI erleichtert die Arbeit ungemein.
Bitte Bilder komprimieren, dass heißt, entweder als ZIP-Datei packen, oder schon auf die Größe speichern die am Ende erzielt werden soll.
Beispiel:
Bild soll in der Zeitschrift 8x13 cm groß erscheinen, wird aber in der Digitalkamera 18x25 cm groß aufgenommen. So kann man das Bild im jeweiligen Bearbeitungsprogramm vorher verkleinern.
Je größer das Bild, um so höher die Datenmenge die an mich per e-mail verschickt wird.
Der Server meines Internetproviders kann nur eine Datenmenge in Höhe von 5 MB speichern.

Wenn mir Dokumente geschickt werden, bitte immer einen Ansprechpartner mit Telefonnummer angeben, falls Fragen auftauchen.

Fotos die gescannt werden sollen, am Clubabend übergeben ( ich versuche Keinen auszulassen) oder an den Redakteur schicken:

Auf gute Zusammenarbeit !!!

Horst  W.



[<< vorherige Seite] | [Inhalt] | [nächste Seite >>]