Nachlese zur "Techno Classica 2000"
Die Techno Classica 2000 ist vorbei und die Ford-Werke haben die Chance verpaßt, ihr 75jähriges Jubiläum im entsprechenden Rahmen zu feiern Der FOMCC braucht sich dafür keine Vorwürfe zu machen.

Gemeinsam mit dem Veranstalter der Messe haben wir so oft versucht Angebote zu machen und die Firma zu ihrem Glück zu zwingen, dass die Sache schon peinlich wurde. Originalton von Stephan Eck (S.I.H.A., Veranstalter der Techno Classica) nach der Messe: ,,Jetzt habt ihr ja doch aus der ganzen Sache noch etwas schönes gemacht."
Die umfangreiche Berichterstattung in der ,,Drive" mit zahlreichen Fotos vom gemeinsamen Stand der Ford-Clubs sprechen für sich
In unserer letzten Clubbroschüre veröffentlichten wir einen Kommentar in der Motor-Klassik, zu dem jetzt der nachfolgende Leserbrief abgedruckt wurde:

,,Was tun die bei Ford?
Der Kommentar von Heinrich Lingner spricht mir aus der Seele. Als Restaurator eines Taunus 12M P6 Coupé und Besucher vieler Klassiker Veranstaltungen habe ich schon oft die nicht vorhandene Unterstützung der deutschen Ford-Werke erleben dürfen. Man schaut dabei schon mal neidisch in Richtung der Präsentationsstände von Opel oder Mercedes Benz. Dass ich den Spaß an meinem Ford noch nicht verloren habe, verdanke ich den vielen Ansprechpartnern in den Clubs und diversen Ersatzteilversorgern sowie meinem örtlichen Ford-Händler, der mich mit Rat und Tat unterstützt. In der Hoffnung, dass sich Ford in Zukunft auf seine Tradition besinnt, werde ich auch in diesem Jahr Oldtimer-Veranstaltungen besuchen - und mit ein wenig Neid zur Konkurrenz schauen."
Matthias Bachmann per E-Mail

Danke, Herr Bachmann, das geht runter wie Öl!'.
 

Im Artikel zur Techno-Classica in der Motor-Klassik heißt es im Letzten Satz über Ford:
,,Ford überließ die Pflicht zur Repräsentation auf der Techno Classica mal wieder den diversen Markenclubs, die eine schöne Präsentation älterer Ford-Modelle vom Capri über Escort bis zum 20M P7 RS zu Stande brachten. Schade, dass die Kölner selbst in ihrem 75-jährigen Jubiläum nicht mehr für ihre Tradition tun."
Alf Cremers
Das war's....Ich bedanke mich hiermit herzlich bei allen, die an der Durchführung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.

[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]