Fordsetzung 1/2000
 
Auszüge aus den FOMCC News 1/2000 (die vollständigen Club News wurden wieder als Broschüre an alle Mitglieder verschickt):

Unser Club zählt aktuell 81 Mitglieder. Neu hinzugekommen sind im ersten Quartal 2000 vier Mitglieder.

Erlangung des Ford Freizeit Organisation Ausweises
Jedes Mitglied eines der FFO angeschlossenen Vereins kann sich einen FFO Ausweis ausstellen lassen. Mit diesem Ausweis bekommt man auf diverse Eintrittsgelder Rabatt. Die Auflistung der Vergünstigungen gibt es bei der Erteilung des Ausweises. Folgende Schritte sind zu vollziehen:


Schon gelesen?

Das Inferno
Vom 8. bis 12. November hatten die Ford-Werke ihre Händler zur Händlerwoche "warm up" auf die Rennstrecke Oschersleben eingeladen. Kontaktpflege, das gemeinsame Erlebnis und Spaß am Lenkrad standen im Vordergrund.
Sportchef Jürgen Klauke bot den Händlern genau das, wonach die Ford-Fans auf den Rennstrecken sich schon lange sehnen: mit dem Capri RS 3,4 I von 1974 und dem Sierra RS Cosworth von 1987 wurde Augen- und Ohrenschmaus vom Feinsten geboten.

In der "Speed" Ausgabe 04/99 beschreibt DTC-Pilot Michael Funke den uns allen bekannten Renncapri folgendermaßen: "Schon beim Anlassen des Capri wollte ich mir die Ohren zuhalten. Das Ding macht echt Lärm. Anfahren funktioniert geschmeidiger als beim DTC-Focus. Beim Gasgeben muß ich aufpassen. Immerhin zerren 450 PS an der Hinterachse und Jürgen Klauke hat mich gewarnt: "Wenn Du das Auto wegschmeißt, dann spring schnell über den Zaun." Aber das Fahrwerk wird mit der Leistung sehr gut fertig. Beim Runterschalten ist Zwischengas angesagt, sonst dreht's dich in die Wiese. Auf der kurzen Geraden schaffe ich 220. Wenn ich mit dem Capri Rennen fahren müßte, bräuchte ich was für die Lauscher. Meine Güte ist der laut."

K-WU72


K-WU 72
Insider wissen, daß es sich bei diesem Fahrzeug um den 72er Knudsen eines unserer Clubmitglieder handelt. Unter der Überschrift "Herz - OP" war der liebevoll und dezent umgebaute Knudsen mit 2,9 I EFI Motorisierung Thema der Titelstorie in der "Drive" 3/2000. Das einzige, was mich an dem hervorragend aufgemachten Beitrag stört ist, daß Wilfrieds Auto nirgendwo unser Vereins-Logo ziert. Wer hat da geschlafen??



[<< Homepage] | [Übersicht] | [Club Info >>]