Auto Frühling Porz 2004
Der Porzer Auto Frühling ist im Prinzip das Gegenstück zum Autoherbst auf dem Neumarkt.
Die hiesigen Autohändler versammeln sich, um ihre neuesten Modelle dem geneigten Interessenten anzupreisen. Im Gegensatz zum Autoherbst wurde uns diesmal jedoch ein Ford-Händler zur Seite gestellt, das in Porz ansässige Autohaus Ford Geberzahn.

Der Termin fiel auf das Wochenende 08./09.05. nur leider war die Resonanz auf die Aufrufe zur Beteiligung wieder sehr mager. Zumindest ließ der Termin auf gutes Wetter hoffen, aber auch hier wurden wir enttäuscht. Es war so kalt, dass ich mit Winterjacke und Handschuhen auflief, allerdings bin ich auch kein Maßstab, und es regnete den ganzen Vormittag.

Die Eheleute Gösser waren ganz mutig und erschienen mit ihrem Anglia Sports Tourer, welcher zwar keine Heizung besitzt, dafür aber eine gute natürliche Belüftung.
Es dauerte eine Weile bis wir jemanden fanden, der uns sagen konnte, wo wir uns postieren sollten. Irgendwann war auch das geschafft und wir bekamen einen guten Platz am Ende einer „T-Kreuzung“, wo wir dann auch ziemlich im Mittelpunkt standen. Nachdem wir die Schwierigkeiten beim Aufbau des schützenden Pavillons mittels Isolierband überwunden hatten, dämmerten uns die Nachteile dieses Platzes im Mittelpunkt. Es war gar nicht so einfach die neugierigen Passanten daran zu hindern mit den Händen zu gucken, das konnte selbst die später eingerichtete Absperrung nicht ganz verhindern.

Im Laufe des Vormittags gesellte sich noch ein ADAC Vertreter mit seinem Wagen zu uns und lenkte uns mit Anekdoten aus seinem Leben ab. Der Autofrühling hatte neben Autos noch einiges an Programm zu bieten, auch in kulinarischer Hinsicht war alles vertreten, alleine in unserem Blickfeld gab es 4 Bäckereien.

Die Hoffnung blieb, dass es am Sonntag angenehmer werden würde und wir wurden diesmal nicht enttäuscht. Es regnete nicht, die Temperaturen waren erträglich und folglich waren auch mehr Besucher da. Wir wurden von Werner Hochkeppel und seiner Frau als auch Iris Schlangen unterstützt, auch Wilfried Janes kam am Nachmittag für ein paar Stunden vorbei. Wir haben an diesem Tage jede Menge Fragen beantworten müssen und einige Kontakte für den Club geknüpft. Alles in Allem endete für uns der Porzer Auto Frühling besser als er begonnen hatte.

Janine Siegmund


[<< zurück] | [Homepage >>]