Classic Cars and Caravan 2018

l

Bereits zum 13. Mal fand die Niederkasseler Oldtimershow „Classic Cars and Caravans“ statt und hat offensichtlich nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt.Viele hatten wohlweislich ihre Sonnenbrillen mitgebracht, um sich vor dem „himmlischen“ Glanz und dem glitzernden Chrom, an dem vor allem bei den amerikanischen Modellen nicht gespart wurde, zu schützen. An die 400 Klassiker zeigten sich an den beiden Tagen - je nach Modell – in zarten Pastellfarben oder kräftigen Grundfarben im „besten Lack“. Von der „Gangsterkarosse“ Citroen 2CV bis zum legendären Straßenrenner Ford GT,.Bei der Publikumswahl „Der besondere Oldtimer“ belegte ein Ford Mustang den ersten Platz. Es handelt sich hierbei um einen „Special Cola Wagon“, Baujahr 1965, der in den USA im Auftrag des Getränkeherstellers nur in dreifacher Ausfertigung als Kombi gebaut wurde und als Werbeträger über die Highways rollte. Der auf der Niederkasseler Show präsentierte Bolide ist das einzig verbliebene Exemplar.
Fotos: fomcc, Text: Extra-Blatt


[<< Classic Cars & Caravan 2017] | [Club Info] | [Homepage] | [Oldtimerfreunde Niederkassel >>]