InterClassics Maastricht 2015

Für Ford Fans gab es in diesem Jahr in Maastricht wieder einiges zu sehen:

Der Taunus M Club zeigte neben einer Weltkugel einen top restaurierten 12M P4, der zum schönsten Club Fahrzeug der Messe gekürt wurde. Der Mustang Club stellte den brandneuen Mustang in der Roush Stag 1 Version vor.

Mustangs der ersten Generation dominierten auch das Ford Angebot im Erdgeschoß. Ein Mustang Händler brachte seinen originalen GT350H mit auf die Messe. Daneben gab es auch zahlreiche, frühe Thunderbird zu sehen.

Coys bot in einem extra errichteten Zelt u.a. Fahrzeuge eines litauischen Sammlers zur Versteigerungan. Darunter befand sich auch ein Lincoln Continental von US Präsident Johnson und weitere Lincoln Limousinen.

Die Preisspirale scheint sich weiter aufwärts zudrehen, was insbesondere an zwei Brot-und-Butter Escort I und II zu beobachten war. Diese machten zwar einen ordentlichen Eindruck, die ausgeschilderten Preise lösten aber nur Stirnrunzeln aus. Geradezu preiswert war dagegen ein seltener V8 Deilivery Van.

Zwei Sonderausstellungen widmeten sich der Jaguar Firmengeschichte und Grand-Prix Rennwagen. Hier gab es natürlich viele Formel-1 Renner mit dem legendären Ford Cosworth DFV Motor zu sehen.

Trotz abermals vergrößertem Messegelände haben wir jedoch die Teilehändler vermißt. Das Hauptaugenmerk lag bei Komplettfahrzeugen im gehobenen Preissegment sowie Accessoires wie Büchern, Modellen und Bekleidung.
Zu Begrüßen war dagegen die Möglichkeit Karten "vergünstigt" im Vorverkauf zu erwerben. So entfiel das lästige Schlange stehen der Vorjahre. Da wir zum Glück Fahrgemeinschaften gebildet hatten, brauchten wir uns über die zehn Euro Parkgebühr nicht allzusehr ärgern.

Text/Fotos: FOMCC


[<< InterClassics 2014] | [Club Info] | [Homepage] | [InterClassics Webseite] | [InterClassics 2016 >>]