Familientag in Lommel (B) 2005



Der 24. September fing eigentlich nicht besonders gut an. Schon auf der Fahrt zu unserem Treffpunkt am Autobahnkreuz Kerpen muckte die kontaktlose Zündung unseres Volvos. Ich hatte aber vorsorglich noch einen zweiten Verteiler im Kofferraum, der das Problem auch prompt behob. Die Einspritzung eines Cleveland V8 streikte, leider ein Mustang weniger im Konvoi. Petrus öffnete die Schleusen – Alles keine guten Vorzeichen für uns "Testfahrer". Dennoch setzten sich die Kolonnen langsam in Bewegung, an der holländischen Grenze stießen noch ein paar Teilnehmer dazu.

Gegen 10:00 Uhr erreichten unsere rund 30 Fahrzeuge und die befreundeten Ford Clubs das Ford Testgelände im belgischen Lommel. Nach der Ankunft wurden noch Bons für Speis und Trank verteilt. Zum 40 jährigen Jubiläum hatten sich die Kollegen etliche Attraktionen ausgedacht: Der schon bekannte Fiesta mit seiner "verkehrten" Lenkung sorgte immer wieder für jede Menge Spaß. Auf der Schleuderplatte konnten die Gäste bei abgeschaltetem ABS jede Menge Pirouetten drehen. Mit Land Rovern ging es über die Geländepisten und sogar Rallye-Autos standen für Vorführungen bereit. Natürlich konnten wir auch selbst mit unseren Oldies durch die Steilkurven brettern oder es auf der "Sieben" mal richtig fliegen lassen. Die insg. ca. 1.000 Fahrzeuge spulten so rund 36.000 Testkilometer ab!


Ein FOMCC'ler durfte dabei gleich den Abschlepp-Service nutzen um wieder aus dem Kiesbett befreit zu werden….

Mittlerweiler zeigte sich auch immer öfter die Sonne, unsere Rundfahrten zu Gunsten eines Kinderheims fanden langsam mehr Anklang. Leider wurde jedoch die Werbetrommel nicht ausreichend gerührt, wir hätten viel mehr Gäste befördern können.

Die Kinder kamen zwischen Torwandschießen, Hüpfburg, Computerspielen, Roller-Parcours und Fernlenk-Rennwagen richtig in Streß. Selbst für die legendären belgischen Fritten blieb kaum Zeit im vollen Festzelt.

Zu guter Letzt durften wir sogar unsere Autos an der Werkstankstelle kostenlos auffüllen, ein echtes Bob-Bon bei den derzeitigen Spritpreisen!


[<< zurück ] | [Homepage] | [mehr Bilder bei dr-mustang.com >>]