Oldtimer- und Transporterfest in Engelskirchen 2008














Auch diese Veranstaltung hat bei uns einen festen Platz im Kalender. Sechs Plätze waren für uns reserviert. Diese haben wir sogar ausschließlich mit Fords und einem Ford-Konzern-Fahrzeug belegt. Publikumsmagnet war Hans Hoffmanns Fairlane Convertible. Zum einen konnte Hans den erstaunten Besuchern damit zeigen, dass versenkbare Blechdächer keine Erfindung des 21-sten Jahrhunderts sind, zum anderen konnte er zeigen, dass von dem riesigen Kofferraum bei versenktem Verdeck nur ca. 100 Liter nutzbarem Volumen übrig blieben.
Für die Heavy-Metall-Fans gab es große Zugmaschinen und LKW zu sehen und einen der seltenen kleinen Betz aus der Produktion in Köln-Dünnwald.
Historische Hoch- und Laufräder wurden auf einem kleinen Parcours vorgestellt.
Einzig die Vielzahl und Vielfalt der Trecker fehlten in diesem Jahr wegen einer Parallel-Veranstaltung.
jm


[<< Engelskirchen 2006] | [zurück] | [Homepage] | [Rheinisches Industriemuseum] | [Engelskirchen 2010 >>]