Schloß Dyck Classic Days 2014


Hochklassige, seltene und exklusive Oldtimer in einem wunderschönen Ambiente mit historischer Wasserschlossanlage und farbenprächtigen Gärten bieten die Classic Days auf Schloss Dyck: In Jüchen am Niederrhein hat sich innerhalb von wenigen Jahren eines der führenden Oldtimer-Events in Europa etabliert.

Auch Ford war wieder mit einem Stand vertreten, der in diesem Jahr ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des Ford Mustang stand. Dank Holger Scheunemann wurden dort 15 Exemplare des „Ponycars“ präsentiert.
Der Ford Mitarbeiter hatte seine Mitstreiter vom Classic Mustang-Stammtisch Köln nicht lange motivieren müssen, mitzumachen: „Die Leute waren Feuer und Flamme, denn schließlich macht es ja Spaß, sein Fahrzeug hier zeigen zu können.“ Die Mustang-Besitzer präsentierten ihre Fahrzeuge und stellten sie als Shuttles zur Verfügung.

Scheunemann steuerte seinen 66er V8 Coupé bei, den er mit seiner Frau Silke hegt und pflegt. Das Paar hat sich mit dem Auto einen Kindheitstraum erfüllt. Die Aufgabenteilung: Er ist für gröbere Arbeiten am Fahrzeug zuständig, sie für die fein motorischen Jobs. Auf Schloss Dyck genossen beide die außergewöhnliche Atmosphäre. Und viele Besucher am Ford Stand genossen die vielen attraktiven Mustangs und ließen sich begeistert damit fotografieren.
Text: Ford, Fotos: FOMCC

[<< Classic Days 2013] | [Club Info] | [Homepage] | [Schloß Dyck Classic Days Homepage] | [Classic Days 2015 >>]