Schloß Dyck Classic Days 2010




















Zusammen mit den Alt Ford Freunden präsentierte sich der FOMCC auch in diesem Jahr wieder ganz vorne auf dem Miscanthusfeld bei den Classic Days auf Schloß Dyck.
An beiden Tage wurde unser Stand von Mitgliedern, Gästen und Interessierten gut besucht und die Veranstaltung bot ein spannendes Programm.

Auf unserem Club Areal konnte man vom Messing T-Modell bis zum aktuellen Shelby Cobra einen Querschnitt durch die Ford Palette bewundern. Besondere Highlights in diesem Jahr waren sicherlich die "Badewannen", die der niederländische Ford M-Club zum 50-jährigen Geburtstag des 17m P3 mitgebracht hatte und gleich zwei Buckeltaunus Cabriolets.

Der schon im letzten Jahr gezeigte Quadricycle Nachbau war nun fahrfähig und wurde in der "Style & Charme" Sonderklasse beim Concours d'Elegance gezeigt. Auch Dank der passend gekleideten Besatzung erntete das Team verdient den ersten Platz: Herzlichen Glückwunsch!

Zu weiteren Highlights der "Classic Days" in diesem Jahr gehörte der nachempfundene "NSU Lido" Campingplatz, der Bugatti Royale, die Bentley "Old Mother Gun" und "The other Gun", James Bonds originaler Aston-Martin Dienstwagen aus "Goldfinger" und gleich acht der seltenen Toyota 2000GT.

Auf dem Parkplatz zog derweil ein ganz besonderer Transit die Aufmerksamkeit der Ford Fans auf sich: Von außen als Rallye Service Fahrzeug gestaltet versteckten sich auch unter dem Blech einige Besonderheiten: Das Interieur mit Drehsitzen war edel in Leder und Alcantara gepolstert. Unter der Haube steckt ein V6 mit 5-Gang Getriebe, im Heck eine komplett ausgestattetet Werkzeug Sammlung. Dezent versteckt in der Rückleuchte wurde zudem noch eine Rückfahrkamera.


[<< Classic Days 2009] | [Club Info] | [Homepage] | [Schloß Dyck Classic Days Homepage] | [Classic Days 2011 >>]