Schloß Dyck Classic Days 2007








Strahlender Sonnenschein, günstige Eintrittspreise (soweit man sie überhaupt zahlen mußte) und ein vielseitiges, attraktives Programm versprachen schon im Vorfeld eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr.
Die Veranstalter konnten sich über die doppelte Anzahl von Teilnehmern freuen und zählten rund 30.000 Besucher. Für deren Oldtimer wurden großzügige Parkflächen bereitgestellt. Unser Club präsentierte sich weit vorne auf dem sog. Miscanthusfeld, nur durch etwas Schilf von der Startgeraden getrennt.
Dort herrschte zwar nicht ganz so viel Publikumsverkehr wie auf der Oldtimerwiese im Vorjahr, aber wir hatten ausreichend Platz um unsere Schätzchen zusammen zu parken und unter dem großen Pavillon bei einem kühlen Kölsch Schutz vor der Sonne zu suchen. Am Samstag war bei uns erneut Volkmar Hess mit seiner Grammophonsammlung zu Gast.
Viele Clubmitglieder hatten sich im "Classic Days Look" ordentlich in Schale geworfen, wem noch das passende Outfit fehlte, wurde evtl. an einem der Stände fündig.

Sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Zuschauern gab es echte Highlights. Das ehem. Schlumpf Bugatti Museum aus Mühlhausen hatte neben dem "Tank" und der "Aerolithe" Reinkarnation noch weitere Raritäten am Start - bei den Fahrzeugen der Zuschauer stach mir besonders der Ford Rheinland mit viertüriger Hebmüller Karosserie im Traumzustand ins Auge.

Wir werden 2008 bestimmt wieder mit von der Partie sein, aber paßt gut auf Eure Oldies auf - über Nacht wurden laut Polizei fünf wertvolle Klassiker vom Gelände entwendet.

weitere Bildergalerien:
kfz-kultur
Racing Pix
Kraftfahrzeuge.com
Traumautoarchiv.de



[<< Classic Days 2006] | [Club Info] | [Homepage] | [Schloß Dyck Classic Days] | [Classic Days 2008 >>]