Führung Deutz Motorensammlung 2004
Am 01.07.04 wurden wir zu einer Werksbesichtigung der Deutz-Motorenproduktion eingeladen. Diese Einladung hatten Hans Bildstein zu verdanken, da er einen guten Kontakt zu Herrn Voss hat, welcher die Führungen vor Ort vornimmt.

Wir waren mit 15 Mitgliedern vor Ort und konnten uns einen Einblick verschaffen, wie die Montage der Motoren vonstatten ging. Des Weiteren konnten wir eine kleine Auswahl Exponaten bestaunen, die aus den Anfängen der Motoren- Entwicklung stammen. Leider steht der größte Teil der Sammlung in einer Lagerhalle, da es den Deutz-Werken genau so ergeht wie den Ford-Werken, da sie auch keine Räumlichkeit für ein Museum haben.

Nach ca. 2 Stunden war unsere Führung beendet und Dankeschön gab es für Herrn Voss eine Pressemappe anlässlich 75 Jahre Ford in Deutschland.

Markus Siegmund


[<< zurück] | [Home] | [Deutz Chronik >>]