Wiedereröffnung Altes Fahrerlager 2011






Das Historische Fahrerlager am Nürburgring wurde seiner Restaurierung und dem Rückbau zum Ursprungszustand von 1927 feierlich wieder eröffnet. Historische Rennfahrzeuge der Jahre 1927-1983 – genau der Jahre, in denen das Fahrerlager aktiv genutzt wurde – gaben sich ein Stelldichein im originalsten und ältesten erhaltenen Boxengeviert an einer Rennstrecke weltweit. Im Jahr 1927 zur Eröffnung des Nürburgrings fertiggestellt ist die Anordnung von mehr als 50 Fahrzeugboxen in rechtwinkliger Ausrichtung zum Synonym für eine Paddock-Anlage geworden.
Eine besondere Atraktion waren die vielen historischen Renntransporter und Servicefahrzeuge im alten Fahrerlager.

Ford setzte den ex-Mass Renn Capri ein, umrahmt vom BDA Escort des von unserem Club gesponsorten Dabeos Rennteams und Franks Service Transit.
Viele FOMCC'ler kamen mit ihren Oldies zum Ring, egal ob Morgan, Opel, Volvo, Knudsen-Taunus oder 12m P4.

Pitwalk, Öffnung der Start-Ziel-Geraden für alle Besucher, Race-Kontroll-Besuch, Clubtreffen, eine Revival Rallye, Sonderläufe und Fahrerstars warteten auf die Besucher.

[<< zurück] | [Homepage] | [Nürburgring Revival Homepage >>]