Wie doch die Zeit vergeht ...
Zwei Geburtstage - eine Feier und das an einem sonnigen Augusttag 2007.

wie doch die Zeit vergeht
Die Feier der Jubilare (welche einen Altersunterschied von 17 Jahren hatten), fand in einem kleinen gemütlichen Kreise statt. Der Hauptanlass der Feier war natürlich mein Ford, welcher die 50 als Jubiläumszahl stolz vorweisen konnte. Mein Geburtstag sei hier nur am Rande erwähnt. Die Feier zum 50ten meines 15M de Luxe konnte natürlich nur deshalb stattfinden, weil ich ihn vor vielen Jahren gekauft habe. Der Kauf am 12. August 1978 lief damals folgendermaßen ab:

Morgens nach dem Nachtdienst schlug ich die in Hannover erscheinende Tageszeitung auf. Unter der Rubrik “Oldtimer” stand der 15M zu einem mir günstig erscheinenden Kaufpreis. Ohne zu Hause das wohlverdiente Frühstück einzunehmen (und zum Ärger meiner Frau), fuhr ich ca. 80 Km, um mir das Auto anzusehen.
Ich hatte mir fest vorgenommen, sollte mir der Ford zusagen, keinerlei Anmerkungen, bzw. positive Gesichtszüge zu zeigen. Als es schließlich um den Kaufpreis ging, verlangte der Verkäufer jedoch 500,- DM mehr, als in der Anzeige zuvor erwähnt wurde. Wahrscheinlich bemerkte er meine spontane Begeisterung für diesen schönen Wagen. Als der Verkäufer dann auch noch von anderen Interessenten sprach, griff ich zu. Nun habe ich das Auto schon 29 Jahre. Bis auf ein paar “negative” Kleinigkeiten , hat mir der Ford nur Freude und Anerkennung bereitet.
Dieter F.
Taunus 15M (G4b)

  [<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]