Grillen in uriger Atmosphäre bei Lambecks
Stamshof

Die Eheleute Lambeck hatten den Club eingeladen auf ihrem Gut in Glesch einen Grillabend zu veranstalten. Diese Einladung haben wir gerne angenommen und man einigte sich auf den 11.09. Vor dem Treffen bei Lambecks stand noch ein Abstecher ins Rosengart Museum in Bedburg auf der Tagesordnung. Hier konnten allerlei Raritäten und Kuriositäten, welche der Sammler aus Leidenschaft, Karl-Heinz Bonk, hier zusammengetragen hatte. Von ihm bekamen wir auch eine exklusive Führung durch das Museum. Im Anschluss führte eine kleine Ausfahrt die Museumsbesucher zu Lambecks „Stamshof“.

Einige Helfer, u. a. Gerda Lambeck, hatten bereits alles fürs Kaffee trinken und Kuchen essen vorbereitet. Kaffee und Kuchen wurden von den Mitgliedern bzw. vom Club spendiert. Insgesamt hatten sich jetzt ca. 15 Fahrzeuge nebst Fahrer und teilweise Beifahrer(in) eingefunden, um den Rest des Tages in gemütlicher Runde zu verbringen.
Zwischendurch haben Manfred und Gerda uns den riesigen Hof, das Wohngebäude und natürlich die ganzen Oldtimer gezeigt.
Der Traktor wurde sogar angelassen und diente zur Unterhaltung von Groß und Klein.

Gegen Abend wurde dann endlich der Grill angeschmissen und wir konnten noch das restliche vom „Keuchhof“ übrig gebliebene Fleisch „verbraten“. Das Abendmahl wurde noch durch einige von Mitgliedern gestiftete Salate sowie Fladenbrot ergänzt. Auch der heftige Regenschauer, der uns während des Grillens überraschte, konnte die gute Stimmung nicht trüben. Glücklicherweise ist die Scheune von Manfred groß genug, so dass man gefahrlos hier weiter grillen konnte. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr, nachdem wir natürlich wieder aufgeräumt hatten, löste sich die Runde auf.
Nochmals vielen Dank an Lambecks für das zur Verfügung stellen der tollen Lokalität und für die Mithilfe beim Gelingen des Tages.

Janine Siegmund

 

[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]