Archiveinweihung Neusser Straße
Archiveinweihung Neusser Straße

Es war an einem Sonntag im April. Genauer gesagt handelte es sich um den 25. Tag des 4. Monats des Jahres 2004. Die Sonne hatte beschlossen, sich über Köln zu zeigen, der Rheinpark war voller frühlingshungriger und bierdurstiger Menschen, die Vögel trällerten ihr schönstes Lied, Michael Schumacher siegte unangefochten in San Marino (es sollte nicht sein letzter Sieg in 2004 bleiben) und eifrige und engagierte Mitglieder des FOMCC sowie deren Angehörige trafen sich, um die Clubräume bzw. das Archiv in der Neusser Straße offiziell einzuweihen. Inoffiziell waren die Räumlichkeiten natürlich schon längst eingeweiht und lange vorher in Gebrauch genommen.

Archiveinweihung Neusser Straße

Fleißige, freiwillige Hände hatten ein sehr üppiges Buffet gezaubert, dem es an nichts mangelte:
verschiedene Salate, zahllose Aufschnittvarianten, Brötchen, Sachen zum Knabbern, Torten aller Sorten und natürlich auch Getränke für jeden Geschmackswinkel. Wer hungrig ging, hatte dieses selber zu verantworten. Nach einer kurzen (aber gewichtigen) Ansprache von Herbert Fussen stand leidenschaftlichen PS- und Schraubergesprächen nichts mehr im Wege.

Ferner wurden Erfahrungen, Erlebnisse und Rostweisheiten ausgetauscht und die näheren und ferneren Aktivitäten des Clubs diskutiert. Von 10 bis fast 18 Uhr war es ein lockeres Kommen und Gehen. Insgesamt wurden über 40 Einweihungswillige gezählt. Eine sonst durchaus angebrachte, wenngleich eher in der Welt der Schifferei übliche Einweihung per Champagnerflasche wurde unterlassen, da die Statik der Rampe nicht in Unordnung gebracht werden sollte.
 


[<< zurück] | [Übersicht]  | [Archiv Bestandsliste [pdf-Datei] >>]