Lager und Archiv des FOMCC

Hurra, es ist endlich geschafft. Der FOMCC hat nach langem Suchen eine Räumlichkeit gefunden in dem das Archiv untergebracht werden kann und zusätzlich noch Lagerfläche vorhanden ist um das Clubinventar unterzubringen.

Die neue Räumlichkeit befindet sich zentral gelegen auf der Neusser Strasse. Auf dem Gelände steht eine 100 Jahre alte Fabrikhalle, in der wir 120 m2 nutzen können. Das Grundstück mit den Gebäuden gehört dem VW- und Audi-Händler Odenthal und Heise aus Longerich.

Die ganze Sache hat nur leider einen Haken, der Eingang der Halle ist nur über eine Rampe zu erreichen. Leider ist diese Rampe baufällig, so das man sie nicht mehr mit einem Fahrzeug befahren kann. Das hat zur Folge, dass man alles diese Rampe hochschleppen muss. Bei jedem Besuch wird das Lager auch immer voller, das einzige was uns jetzt noch fehlt sind Regale in das wir unser Archiv richtig einräumen können.
FOMCC Archiv

Ein technisches Problem ist auch noch zu lösen, momentan haben wir leider noch keinen Strom. Dazu bräuchten wir die Hilfe eines Elektrikers. Entsprechende Angebote werden gerne entgegengenommen.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten die Halle einzurichten. Wer also noch etwas zu unserem Lager und Archivraum beisteuern kann, ist gerne willkommen. Ebenso werden noch Helfer gesucht die die Regale aufbauen, das Archiv einrichten und alles Katalogisieren, wer mithelfen möchte kann ist herzlich willkommen.
So das sollte nun genug der Worte sein, nun könnt Ihr Euch selbst einen ersten Eindruck von unserer Halle machen .

Markus Siegmund


[<< zurück] | [Übersicht] | [Bestandsliste [pdf-Datei]] | [weiter >>]