24 Stunden Rennen am Nürburgring
Kurz nach dem kalendermäßigen Sommeranfang war es am 24./25.Juni in der Eifel saukalt. Die von Ford für Ford-Clubs organisierte Iglu-Stadt war sehr gut organisiert. Die Logistik hat gestimmt von Verpflegung über Duschen bis zu den Eintrittskarten für alle Besucherbereiche, und alles kostenfrei.
Nur wenige der reservierten Oldi-Stellplätze und Iglus sind leer geblieben.

Die Nacht von Freitag auf Samstag war relativ kurz. Ab 4.30 Uhr gab es Frühstück und um 6.00 Uhr setzte sich der Ford-Oldtimer-Corso über die Nordschleife in Bewegung. Neben der Kälte kam nun auch noch Regen ins Spiel.

Nach dem Corso liefen dann die verschiedensten Rennen, und um 16:00 Uhr begann das langersehnte 24 Stunden Rennen. Neben den Ausfällen im Rennen gab es auch Ausfälle bei den FOMCC-Mitgliedern. Sibums und Meurers haben die Nacht von Samstag auf Sonntag nicht mehr im Iglu sondern zu Hause verbracht.

Über das Rennen selbst ist ausführlich in der Presse berichtet worden. Auch die Ford-Initiative ist sehr gut im OLDTIMER MARKT dargestellt worden. Besonders Wolfgang Laufers' Engagement ist hinreichend anerkannt worden.

jm

[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]