75 Jahre Ford in Auto Motor und Sport
Diese Reportage war noch zeitaufwendiger als die Auto-Bild Aktion, aber dafür erfolgreich. Der 38er Eifel Roadster wurde in eine Reportage anläßlich 75 Jahre Ford in Deutschland eingebracht. An einem März-Tag klingelte das Telefon. Auto Motor und Sport suchte für eine Reportage einen Vorkriegs-Ford als Ergänzung zum Capri RS2600 und zum 17M P3, den ein Clubmitglied  zur Verfügung gestellt hat. Zu diesem Zeitpunkt lag das frisch überholte 3-Gang-Getriebe noch neben dem Eifel. Zum Glück wurde die Reportage von AMS sowieso um drei Wochen verschoben.

An einem schönen April-Tag war es soweit. Einen Tag lang wurden die drei Autos am Rhein zwischen Köln und Andernach fotografiert. Von den ca. 200 geschossenen Fotos sind immerhin 10 Stück in der AMS Ausgabe 11/2000 abgelichtet worden. Auch der Text ist sehr zutreffend verfaßt:

"Rhein-Kultur

Zum 75. Geburtstag von Ford Deutschland gratulieren drei Charakter-Typen aus dem Kölner Werk: Eifel Roadster, 17M Badewanne und Capri RS2600 erinnern an die atemlosen Jahre im Leben der US-Tochter. (....)"

[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]